von 8:00 – 14:00 Uhr

Über uns

Die Fähigkeiten des einzelnen Kindes sollen geweckt und weiterentwickelt werden.

Kinder, die in ihrer Entwicklung beeinträchtigt sind, brauchen verstärkte Aufmerksamkeit, Zuwendung und Förderung. Unser Ziel ist es, die uns anvertrauten Kinder umfassend, individuell und ganzheitlich in allen Lebensbereichen zu fördern und zu unterstützen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder so selbständig wie möglich werden.

Die Grundlage unserer Arbeit bildet der Orientierungsplan für baden-württembergische Kindertageseinrichtungen. Mithilfe von regelmäßigen Förderplänen und Entwicklungsberichten werden Ziele und Fortschritte für jedes einzelne Kind festgelegt, überprüft und ergänzt.

Deshalb werden im Schulkindergarten kleine Gruppen mit bis zu 6 Kindern vom Fachpersonal angeleitet und ganzheitlich gefördert.

Wir alle, gemeinsam mit Ihnen als Eltern, erarbeiten für Ihr Kind den passenden Weg.